So eine Vereinsgründung will gut durchdacht sein. Fast zehn Monate haben wir uns Zeit genommen um darüber zu diskutieren, welchen Mehrwert der Verein für die Jugendarbeit haben soll und wodurch dies deutlich wird. Herausgekommen ist der „Jugend Stark Machen e.V. im südlichen Osnabrücker Land“.
Unser Verein richtet sich an alle Jugendgruppen, -vereine und –verbände, die im südlichen Osnabrücker Land ansässig und aktiv sind. Euch möchten wir durch finanzielle Mittel aber auch vernetzende Strukturen unterstützen noch mehr für euch rauszuholen.

Das für uns gesetzte Ziel, den Verein noch 2020 zu gründen, haben wir am 13.12.2020 grade noch so erreicht. Damit ist nach der ganzen Arbeit an Satzung, Beitrags- und Förderordnung ein erster wichtiger Meilenstein gesetzt.
Nun geht es weiter damit wir das Ziel, viele Jugendgruppen zu unterstützen, einhalten können. Wir brauchen viele Sponsoren, kleine und große, die mit einem Jahresbeitrag oder einer einmaligen Spende dafür sorgen, dass ausreichend Kapital da ist. Damit die (ersten) Anträge, die uns bestimmt bald erreichen, auch erfüllen zu können.

Für alle Mitglieder und die, die es bis dahin geworden sind [hier kannst du Mitglied werden], planen wir im ersten Halbjahr 2021 eine (analoge) Vollversammlung, auf der wir euch über unsere ersten Tätigkeiten als Vorstand des JSM-sOL informieren möchten und gemeinsam schauen, welche Angebote, Aktionen und Projekte euch weiterhelfen.